• Jobs Job bei tetris Unternehmensberater GbR

tetris Unternehmensberater GbR

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Unser Klient ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das hochwertige Produkte für thermischen und mechanischen Schutz herstellt. Zu seinen Kunden gehören nationale und internationale Unternehmen aus verschiedenen Branchen - vom renommierten Automobilhersteller bis zum Hersteller medizinischer Präzisionsgeräte. Das stetige Wachstum des Unternehmens resultiert aus dem guten und konstruktiven Miteinander aller Mitarbeiter. Deshalb sucht unser Klient auch für die Zukunft Menschen, die sich jeden Tag mit Wissen, Engagement und Verantwortungsgefühl einbringen, um überzeugende Lösungen zu erarbeiten, und die bereit sind, sich immer wieder neuen Aufgaben zu stellen. Im Zuge der weiteren Geschäftsentwicklung suchen wir nun am Standort in Frankfurt am Main eine engagierte Persönlichkeit als Produktionsplaner (m/w/d) Erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich Automotive Ihre Aufgaben: Einführung eines BDE-Systems in der Produktion und darauf aufbauender Produktionsplanungs- und Steuerungssoftware Planung und Erstellung von Produktionsaufträgen bzw. Arbeitsgängen auf die vorhandenen Ressourcen wie Maschinen, Mitarbeiter und Werkzeuge Erstellung und Abstimmung von Produktions- und Kapazitätsprognosen mit der Produktion und dem Vertrieb Erreichung der optimalen Auslastung von Maschinen (OEE), Werkzeugen und Mitarbeitern Sicherstellung kurzmöglichster Durchlaufzeiten Analyse und Optimierung von Produktions- und Planungsprozessen Kontinuierliche Überwachung der Lagerbestände und Initiierung von Bestandsoptimierungen Pflege planungsrelevanter Stammdaten im ERP-System Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Erfahrung im Produktionsumfeld Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Kenntnisse von Fertigungsverfahren und Maschinen Erste Berufserfahrung im Bereich BDE und Produktionsplanungssoftware Prozessverständnis für Produktionsabläufe Logisches Denkvermögen IT-Kenntnisse Analysefähigkeit Durchsetzungsfähigkeit Methodisches Wissen über betriebswirtschaftliche Prozesse Unser Angebot: Ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Ein offenes, unkompliziertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine spannende Aufgabe in einem etablierten und gut geführten Unternehmen Sehr gute Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie komfortable Parkplatzsituation Bei Interesse an dieser Aufgabe, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer KVD24-003 an kai.vrobel@tetris-unternehmensberater.com. Sollten Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen Herr Kai Vrobel täglich von 08:00-20:00 Uhr (auch am Wochenende) unter Tel. 0170 5882147 gern zur Verfügung.

tetris Unternehmensberater GbR (Frankfurt am Main)

Projektmanager (m/w/d) Erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich Automotive
   tetris Unternehmensberater GbR (Frankfurt am Main)

Leiter (m/w) Personalentwicklung / Recruiting
   tetris Unternehmensberater GbR (Bielefeld)

Lagerungspfleger (m/w/d) mit Springertätigkeit
   ATOS Klinik München GmbH und Co. KG (Bogenhausen)

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
   Biolink Gesellschaft für; Verbindungstechnologien mbH (Waakirchen)

Staplerfahrer Hochregallager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
   Finsterwalder Transport und Logistik GmbH (Mindelheim)